News

News ∙ Presse

29. Januar 2018

Service & Print Group Haberbeck erneut FSC®- und PEFC-rezertifiziert!

Ob auf Prospekten, Verpackungen oder Beilagen, das FSC®- oder PEFC-Logo fällt an vielen unterschiedlichen Stellen auf. Es bedeutet, dass diese Produkte aus FSC®- oder PEFC-zertifiziertem Papier hergestellt wurden. Aber was genau sagt das aus?  
Seit einigen Jahren können Wälder zertifiziert werden. Hierfür stehen u.a. zwei Systeme zur Verfügung. Beide – PEFC und FSC – stellen hohe Anforderungen, insbesondere an die Nachhaltigkeit, an die Umweltverträglichkeit der Waldbewirtschaftung, die Arbeitsqualität und an die soziale Kompetenz der Forstbetriebe dar.  
Vergeben wird das FSC®-Logo von der gemeinnützigen Organisation Forest Stewardship Council® (FSC®).
Das PEFC-Logo vom PEFC-Council (Programm für die Anerkennung von Waldzertifizierungssystemen). Die Service & Print Group Haberbeck ist bereits seit 2007 zertifiziert und stellt sich der gesellschaftlichen Herausforderung. Wir setzen uns für umweltbewusstes Handeln in allen Fertigungs- und Begleitprozessen ein. Dieses Verständnis wird zusätzlich in den internen Qualitäts- und Umwelt-Richtlinien für alle Mitarbeiter dokumentiert. Dazu gehörte auch dieser Schritt in unserer aktiven Umweltpolitik mit dem Einsatz von FSC®- und PEFC-zertifiziertem Papier für unsere Umwelt.
 
Sie möchten mehr erfahren: 
Frank Lükermann
Leitung Management Produktion und
Integrierte Management-Systeme
fon +49 (0)5232-6009-139
frank.luekermann@haberbeck.de
zurück